Die Gemeinde Nenzing ist eine wichtige Anlaufstelle bei Familien-, Sozial- und Wohnungsfragen. Zur Erweiterung unserer Dienstleistungen der Abteilung Familie / Soziales suchen wir zum ehest möglichen Zeitpunkt eine*n motivierte*n
Sozialarbeiter*in für die Entwicklung und Umsetzung eines Familien Case Managements (75 %)
Deine Aufgaben
- Gemeinsame Entwicklung eines Konzepts für das Familien Case Management
- Nachgehende Beratung und Begleitung für in Nenzing lebende Familien
- Klärung des Hilfebedarfs, Vermittlung passender Unterstützungsangebote und Koordination des Hilfesystems
- Vernetzung und Zusammenarbeit intern mit dem Bereich Familie und extern mit sozialen Einrichtungen, Institutionen und Behörden
- Zusammenarbeit und Unterstützung beim Parteienverkehr im Sozial- und Wohnungsamt
Deine Kompetenzen
- Abgeschlossene Ausbildung als Sozialarbeiter*in idealerweise mit Berufserfahrung
- Positive Grundhaltung zur Vielfalt in unserer Gesellschaft und Freude an deren Mitgestaltung
- Hohe Flexibilität, Lernbereitschaft und Teamorientierung
- Selbstständiges Arbeiten, vernetztes Denken und ausgeprägte Konfliktlösungskompetenz
- Mehrsprachigkeit von Vorteil
Was wir Dir bieten
- Abwechslungsreiche und sinnstiftende Tätigkeit in einem engagierten Team
- Mitgestaltungs- und Austauschmöglichkeiten, Teilnahme an Gemeinschaftsaktivitäten
- Sicherer Arbeitsplatz mit Kinderbetreuung, Mittagessen, Fahrtkostenvergütung Maximo
- Die Entlohnung erfolgt nach dem Gemeindeangestelltengesetz 2005. Der Bruttolohn beträgt mind. € 3.791,70 auf Vollzeitbasis, abhängig von beruflicher Qualifikation und Erfahrung.
Diese Aufgabe interessiert Dich?
Wir freuen uns auf deine Bewerbung bis 4.2.2024 mit Lebenslauf, Motivationsschreiben und relevanten Zeugnisen im PDF-Format an: olivia.mair@nenzing.at
Der Bürgermeister
Florian Kasseroler