Sozialarbeiter*in für die Entwicklung und Umsetzung eines Familien Case Managements (75 %)

Case Management Nenzing Stellenanzeige

Die Gemeinde Nenzing ist eine wichtige Anlaufstelle bei Familien-, Sozial- und Wohnungsfragen. Zur Erweiterung unserer Dienstleistungen der Abteilung Familie / Soziales suchen wir zum ehest möglichen Zeitpunkt eine*n motivierte*n


Sozialarbeiter*in für die Entwicklung und Umsetzung eines Familien Case Managements (75 %)


Deine Aufgaben

  • Gemeinsame Entwicklung eines Konzepts für das Familien Case Management
  • Nachgehende Beratung und Begleitung für in Nenzing lebende Familien
  • Klärung des Hilfebedarfs, Vermittlung passender Unterstützungsangebote und Koordination des Hilfesystems
  • Vernetzung und Zusammenarbeit intern mit dem Bereich Familie und extern mit sozialen Einrichtungen, Institutionen und Behörden
  • Zusammenarbeit und Unterstützung beim Parteienverkehr im Sozial- und Wohnungsamt


Deine Kompetenzen

  • Abgeschlossene Ausbildung als Sozialarbeiter*in idealerweise mit Berufserfahrung
  • Positive Grundhaltung zur Vielfalt in unserer Gesellschaft und Freude an deren Mitgestaltung
  • Hohe Flexibilität, Lernbereitschaft und Teamorientierung
  • Selbstständiges Arbeiten, vernetztes Denken und ausgeprägte Konfliktlösungskompetenz
  • Mehrsprachigkeit von Vorteil


Was wir Dir bieten

  • Abwechslungsreiche und sinnstiftende Tätigkeit in einem engagierten Team
  • Mitgestaltungs- und Austauschmöglichkeiten, Teilnahme an Gemeinschaftsaktivitäten
  • Sicherer Arbeitsplatz mit Kinderbetreuung, Mittagessen, Fahrtkostenvergütung Maximo
  • Die Entlohnung erfolgt nach dem Gemeindeangestelltengesetz 2005. Der Bruttolohn beträgt mind. € 3.791,70 auf Vollzeitbasis, abhängig von beruflicher Qualifikation und Erfahrung.


Diese Aufgabe interessiert Dich?

Wir freuen uns auf deine Bewerbung bis 4.2.2024 mit Lebenslauf, Motivationsschreiben und relevanten Zeugnisen im PDF-Format an: olivia.mair@nenzing.at


Der Bürgermeister
Florian Kasseroler